Newsletter
Newsletter



Joomla Extensions powered by Joobi

Patrick Roth

Patrick Roth

Schon immer faszinierten mich die technischen und physikalischen Gesetze auf dieser Erde.

Nach meiner Ausbildung zum Elektro-Ingenieur begann ich Systeme in der digitalen Welt zu vernetzen. Vernetztes Denken und Zusämmenhänge sind meine Passion. Dennoch erwiesen sich die klassischen modernen grossen Firmen zu eng im Denken und Handeln, was mich zu meinen eigenen IT-Produkten führte.

Später folgte eine Weiterbildung zum Berufs-Helikopter-Pilot. Die Welt aus der Vogel-Perspektive zu erleben, ist eine wunderbare Bereicherung. Nicht nur aus Freude sondern mit dem Bewusstsein der Verantwortung, die ein Pilot jederzeit trägt - der Verantwortung Situationen zu analysieren und die für die vorliegende Situation notwendige Entscheidung zu treffen.

In den vergangenen ca 20 Jahren verspürte ich immer mehr, meiner inneren Stimme zu folgen. Eine Stimme, die ich als Kind schon bemerkte, ihr jedoch sehr wenig Aufmerksamkeit widmete. Mit Meditationen und Chi Gong wurde mein Wesen Achtsamer und erste Begegnungen mit heilenden Eregnissen eröffneten sich.

Während der mehrjährigen Intensiv-Ausbildung in Tai Ji und Chi Gong wurden meine Qi-Flüsse erlebt und intensiviert. Shamanische und mediale Erlebnisse ergaben sich und so ist das Projekt Friedensbringer entstanden.

Die Meister/Ausbildungen in energetischen Heilmethoden bei The Four Winds haben mir aufgezeigt, welche alten Werkzeuge die schamanischen Lehren, Heilreisen, Sitzungen und Sterbebegleitungen beinhalten. In der weltweiten Gruppe der Absolventinnen und Absolventen bin ich wöchentlich in Meetings und Workshops mit dabei. Die andischen Lehren der Munai Ki vertiefen den liebevollen Bezug zu Mutter Erde. Die Riten der Munay Ki sowie das durchlaufen des Schmanaschinen Medizinrades haben mein Leben verändert, geprägt und meine Wahrnehnung intensiviert.

Während einem Lehrjahr in Land- und Hausreinigungen, dem Wirken mit Drachen und weisen Seelen und Meistern rundeten mein energetisches Bild ab. Wer die verschiedenen Arten von Spririts und Energien mal erleben durfte, der erlebt die Welt in ihrer wirklichen Dimension. Ein Land das frei wird, entfaltet sein Potentional und damit die Liebe und die Kraft der Heilung.

Die Lehren des Tao - das I Ging - auch Yi Ging genannt sind die aktuellen Themen meiner Weiterbildung. Meridiane, Analysen von Geburtszeiten und Lebensweg. Karmische Gesetzte und die Weiten des Tao.... ein Instrument der 5000-Jahre alten Weisheiten wurde in Deutschland die letzten 70 Jahre neu geprägt. Wissen in erster Nähe und auf Weisheiten von C.J. Jung, Robert Willhelm und weiteren neu definiert. Welche Ehre in diese Kreise der Meisterschaft aufgenommen zu sein.

Wenige Menschen prägen das heutige Wissen und so darf ich heute in den verschiedenen Kulturen die Parallelen erkennen, verbinden und Teil davon sein.

Das Wirken mit Kinder und Jugendlichen erfreut mich besonders. Diesen Menschen zu ermöglichen, die innere Ruhe und Stabilität zu spüren, ist eine Arbeit für unsere gemeinsame Zukunft.

Gerne will ich meine Erlebnisse teilen und Menschen die unendlich vollkommende Welt des Friedens näher bringen. Eine Welt, in der Heilung und Freigeist möglich sind.

Patrick Roth

Auszug medialer Ausbildungen und Anwendungen

  • Astro Yi Jing nach René van Osten, 2023

  • 1. Jahr von 3, Meisterklasse der Heilungen nach Yi Ging bei René van Osten

  • Land- & House-Clearing, 1 Jahr, Sue Holmes

  • Behandlung von Traumata, Dissoziationen und ehemaligen Verletzungen

  • Schamanische Heilungen und Healing Hands

  • Grow a New Body Ernährungs und Heilungsmethode, Dr. Alberto Villoldo, The Four Winds (Chile), 4 Wochen
  • Intensive Training in Energy Medicine and Shamanic Healing, Dr. Alberto Villoldo, The Four Winds (Chile), 6 Monate

  • Member of the Munay KI Teacher and Training Group with integrated teachings from different sources and from the traditions of the indigenous peoples of the Americas - www.munaykitraining.com

  • Munay KI Practitioner and Teacher, Marcela Lobos, The Four Winds (Chile), 12 Wochen

  • Mediale Fähigkeiten entdecken - www.so-sein-spirit.at

  • Tai Ji Kursleiter, 3 Jahre Intensivkurs, 1 Jahr Zusatzausbildung nach SGQT (Schweizerischer Berufsverband für Qigong und Taiji) - www.qispace.ch

  • Handlungskonzept Gewaltfreie Kommunikation (GFK), Marshall B. Rosenberg

  • Meditationen und Achtsamkeits Coaching, 1.5 Jahre


Auszug Literatur, alphabetisch

  • Robert Betz
  • Diana Cooper
  • Rüdiger Dahlke
  • Michael Harner
  • Veit Lindau
  • Jean Ruland
  • Eckart Tolle
  • Alberto Villoldo
  • René van Osten
  • Stephen Porges
  • u.v.m.